Haartransplantation

Kontakt | Impressum | Sitemap

info@fue-hairtransplant.com

FUE ist Handarbeit

Sorgfältigste Handarbeit: der FUE- Erfolgsfaktor

Die Technik der FUE- Haartransplantation konnte sich vor allem daher in kurzer Zeit am Markt etablieren, weil sie schonend ist und bei fachgerechter Anwendung konstant gute Ergebnisse erbringt. Die original FUE, wie sie von Dr. Woods in Sydney, Australien entwickelt wurde, ist vor allem eines:
Sorgfältigste Handarbeit.
Dr.Ray Woods achtete immer darauf, daß Qualität vor Quantität steht. Er transplantiert nie mehr als 800 Haartransplantate (Grafts) pro Tag – dafür aber äußerst genau und sorgfältig. Das ist das Wesen der original FUE- Haartransplantation.
Auch wir sind davon überzeugt, daß diese Arbeitseinstellung für den Patienten von Vorteil ist. Wir legen Wert auf die Feststellung, daß Sie bei uns nicht 2000 Grafts oder vielleicht sogar noch mehr Grafts pro Tag verpasst bekommen, sondern höchstens 800 Grafts am Tag. Dies können wir mit gutem Gewissen verantworten. In Deutschland sind wir am längsten auf FUE spezialisiert. Wir haben in mehreren Jahren herausgefunden, daß die besten Ergebnisse nur mit dieser sorgfältigen Herangehensweise erzielt werden können. Wichtig ist auch, daß wir die extrahierten Graftd nicht noch weiter künstlich zerteilen. Wir belassen die Grafts in ihrer natürlichen Form (follicular units).Das nachträgliche Zerteilen („Splitten“) der Grafts erzeugt künstlich mehr Grafts (was auch mehr kostet). Vor allem kann es auch die empfindlichen Grafts schädigen. Wir sind auch gegen mechanische Hilfsmittel, die seit kurzem zu einer Verschnellerung der FUE- Behandlung vor allem im Ausland mehr und mehr eingesetzt werden. Diese technischen Hilfsmittel, z.B. elektrische Bohrer („Mikromotoren“),  „Implanter“ etc. beschleunigen die FUE- Behandlung. Das ist für die Anbieter sicher kurzfristig von Vorteil, denn dadurch können sie mehr Patienten pro Zeit zu behandeln. Wir sind aber überzeugt, daß der Patient dadurch keine Vorteile hat. Massenabfertigung und Qualität können kaum in Einklang gebracht werden. Solche motorisierten Hilsmittel sind nach unserer Meinung zu grob, als daß man damit gute Ergebnisse erzirlen könnte. Die FUE- Methode sollte immer sorgfältigste Handarbeit sein – zum Wohle des Patienten.

 

Transplantat Email | Datenschutz | Logo | ©2007 FUE HAARTRANSPLANT HAMBURG